23. ALTACHER SILVESTERLAUF präsentiert von der Raiba Montfort

„Virtueller“ Silvesterlauf war ein großer Erfolg

Knapp 600 Teilnehmer aus 12 verschiedenen Nationen machten den 23. Altacher Silvesterlauf zu einem ganz besonderen Event.
Der erstmals als „virtuell“ ausgetragene Lauf zum Jahreswechsel mutierte heuer zu einem ganzen Laufmonat. Vom 1. bis zum 31. Dezember blieb Zeit, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Knapp 600 Läufer aus 12 verschiedenen Nationen haben es sich nicht nehmen lassen, um am diesjährigen 23. Altacher Silvesterlauf, präsentiert von der Raiffeisenbank Montfort, teilzunehmen. Gelaufen wurde unter anderem in Lauterach, Wolfurt, Eschen (FL), Kempten (GER), auf der Wiener Donauinsel und natürlich auch auf dem extra ausgemessenen und beschilderten 3000m Rundkurs in Altach. Absolutes Highlight war allerdings ein Teilnehmer, der seinen Lauf während einer Arbeitsreise im Senegal in Afrika absolvierte. Natürlich ging es aber auch beim „virtuellen“ Lauf um die beste Laufzeit. Die schnellsten Teilnehmer beim kurzen Lauf waren Simon Malzer (19:45 Min.) und Denise Neufert (24:07 Min.). Beim langen Lauf hatten Laurin Harrer (45:10 Min.) und Randi Mudry (58:03 Min.) bei den Damen die Nase vorn. Die schnellsten Nordic Walker waren Anna Maria Böhler (21:18 Min.) und Gerhard Bebst (22:28 Min.) und als schnellste Staffel absolvierte das Quartett Tour de Cross Oberriet 1 die 12 Kilometer Strecke in 43:01 Minuten. Der Verein Lauf mit.altach bedankt sich als Veranstalter bei den vielen Startern und Sponsoren, die dem Altacher Silvesterlauf auch in diesem Jahr wieder die Treue gehalten haben. Dank den vielen Teilnehmern und Partnern wird der Verein eine ordentliche Summe an die Hilfsaktionen "Licht ins Dunkel" und "Ma hilft" spenden können. Danke! Schon jetzt gilt es den Termin für den 24. Altacher Silvesterlauf vorzumerken. Dieser findet am Sonntag, den 19. Dezember 2021 statt.